Beispiel von Cis-Sexismus gefällig?

Zuerst möchte ich Jeffrey Tambor zu dem Golden Globe für seine Rolle als Transfrau Maura in der Serie Transparent gratulieren.

Darauf Aufmerksam wurde ich durch den folgenden Tweet[1] von @CommonGayTweets:

Interessanterweise verweigerte mir Twitter zuerst die Bilder mit einem Hinweis auf „sensibles Material“:

Auswahl_094

 

 

Es handelt sich dabei um folgende Bilder (Vorschau):

Auswahl_095

Um es mal im Klartext zu sagen: Das ist Cis-Sexismus[2]!

Hint: Ich mag den Begriff Transphobie, da er Ableistisch ist. Cis-Sexismus ist keine Phobie und der Begriff nur eine Ausrede weiter Scheiße zu sein.

Quellen und Links:

  1. @CommonGayTweets: Tweet. Twitter.com. https://twitter.com/CommonGayTweets/status/554468068177739776. Abgerufen am 12.01.2015
  2. Verschiedene: Transphobia. Geek Feminism Wiki. http://geekfeminism.wikia.com/wiki/Transphobia. Abgerufen am 12.01.2015
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Sexismus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.